Video: Straßenbau durch den Hessenreuther Wald - Die Brücken stehen schon - www.HUZERN.de
<< zur├╝ck
XXL

Straßenbau durch den Hessenreuther Wald - Die Brücken stehen schon

Unser Spaziergang ging heute zur Baustelle im Hessenreuther Wald. Es ist der 9. Januar 2021 und das Wetter doch ziemlich winterlich.
Unten, an der ersten Einfahrt nach Erbendorf von Waldeck her kommend, fällt gleich auf, dass dort die Brücke, welche über die B22 ging, abgerissen ist.

Weiter oben im Hessenreuther Wald, am sogenannten Abspann, ist zu erkennen, dass der Wald für die neue Straße B299 entsprechend abgeholzt wurde. Es stehen dort bereits Brücken, zu denen aber noch keine Straße führt.
Zwischen den Brücken müssen noch enorme Erdbewegungen vorgenommen werden um das Höhen-Niveau für die neue Fahrbahn zu gewährleisten.





Video von: Martin Zehrer
Video-Ort: 92681 Erbendorf

Titelbild: