Video: Deutz Stationärmotor auf dem Kartoffel-Fest in Neualbenreuth - www.HUZERN.de
<< zurück

Deutz Stationärmotor auf dem Kartoffel-Fest in Neualbenreuth

Am sonnigen 1. Oktober des Neualbenreuther Kartoffelfests wurde die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf einen bemerkenswerten Deutz Stationärmotor gelenkt. Dieser außergewöhnliche Einzylinder-Motor mit einem imposanten Hubraum von 9 Litern gehörte niemand anderem als dem stolzen Besitzer Albert. Die Veranstaltung war gut besucht, und die Menschen hatten sich versammelt, um Zeugen eines historischen Moments zu werden.

Inmitten des Festtrubels trafen sich Albert und der Bürgermeister von Neualbenreuth, Klaus Meyer, um über diesen beeindruckenden Motor zu fachsimpeln. Die beiden Männer tauschten Details über die lange Geschichte dieses Maschinenwunders aus.

Als die Zeit für die Vorführung gekommen war, versammelten sich die neugierigen Besucher um den imposanten Motor. Ein Raunen ging durch die Menge, als der Deutz Stationärmotor zum Leben erwachte. Die 24 PS des Motors waren deutlich zu spüren, als er rhythmisch zu stampfen begann. Die Menschen staunten über die Präzision und Zuverlässigkeit dieses historischen Schatzes.

Das herbstliche Wetter trug zur festlichen Atmosphäre bei, die sich über das Kartoffelfest legte. Die goldenen Blätter schienen im Einklang mit dem laufenden Motor zu tanzen, während die Sonne sanft auf die Szene strahlte. Es war ein perfekter Tag, um die Schönheit und die Technik dieses beeindruckenden Stationärmotors zu bewundern.

Die Vorführung des Deutz Stationärmotors von 1931 auf dem Neualbenreuther Kartoffelfest wird sicherlich in die Geschichte dieser Veranstaltung eingehen. Alberts Hingabe an die Erhaltung dieses historischen Schatzes und die Faszination der Menschen für die Technologie von gestern werden noch lange in Erinnerung bleiben.


Mehr Interessantes: Kartoffelfest kartoffel-fest Erdäpfeln neualbenreuth deutz Stationärmotor Bürgermeister albert

Video von: Martin Zehrer
Video-Ort: 95698 Neualbenreuth

Titelbild: