Video: Quer durch den Steinwald, über den Reiseneggerfelsen zum Waldhaus - www.HUZERN.de
<< zur├╝ck

Quer durch den Steinwald, über den Reiseneggerfelsen zum Waldhaus

Eine Fahrt durch den imposanten Steinwald im Fichtelgebirge ist ein unvergessliches Naturabenteuer. Mit einer Höhe von 946 Metern erhebt sich dieser majestätische Wald und bietet atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft. Mein Abenteuer begann an einem sonnigen Vormittag, als ich mich auf mein E-Bike schwang und mich auf den Weg zum Reiseneggerfelsen (846 m) machte.

Der Reiseneggerfelsen, ein wahres Juwel des Steinwaldes, eröffnete mir einen Panoramablick, der meine Sinne begeisterte. Die schroffen Felsen und dichten Wälder erstreckten sich bis zum Horizont, und ich konnte die frische Waldluft förmlich spüren.

Nach diesem beeindruckenden Zwischenstopp setzte ich meine Fahrt auf gut ausgebauten und beschilderten Wegen fort. Die Wege schlängelten sich durch den dichten Wald, und ich konnte die Ruhe und Stille der Natur genießen. Das Fahrradfahren durch den Steinwald war eine wahre Freude, und man fühlt sich, als würde man eins mit der Natur.

Schließlich erreichte ich die Gaststätte Waldhaus, die mitten im Steinwald liegt. Dort angekommen, musste ich feststellen, dass unter der Woche nicht geöffnet ist. Allerdings bot man mir trotzdem zu Trinken an, da eine geschlossene Gesellschaft anwesend war... Essen hätte es evtl. nach der Veranstaltung gegeben.

Die Fahrt durch den Steinwald auf meinem Fahrrad war nicht nur ein sportliches Abenteuer, sondern auch eine Reise durch eine einzigartige Naturlandschaft. Die Kombination aus atemberaubenden Aussichten, gut ausgeschilderten Wegen und der Möglichkeit, die Ruhe und Schönheit des Waldes zu genießen, machte diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Steinwald im Fichtelgebirge ist ein besonderer Platz im Fichtelgebirge.


Mehr Interessantes: waldhaus steinwald gaststätte ebike radtour radwandern wald felsen reiseneggerfelser waldwege wandern aussicht oberpfalzturm

Video von: Martin Zehrer
Video-Ort: 94227 Zwiesel

Titelbild: