Video: Wunderschöne Wanderung zum Ochsenkopf-Gipfel - www.HUZERN.de
<< zurück

Wunderschöne Wanderung zum Ochsenkopf-Gipfel

Es war am 8. September 2023, das Wetter eine Wucht... Sonnenschein, aber nicht zu heiß.

Der Ochsenkopf ist nach dem Schneeberg der zweithöchste Berg im Fichtelgebirge. Entweder erklimmt man den Gipfel zu Fuß oder man schwebt mit der Seilbahn hinauf.
Es führt ein "bequemer" Weg nach oben, oder man wählt in der oberen Hälfte des Berges den "unbequemen" aber kürzeren Weg über die Ski-Abfahrt.

Ist man oben angekommen, kann man Dank der 1024 Meter Höhe weit übers Fichtelgebirge blicken. Besteigt man dann noch den Asentum oben auf dem Ochsenkopf, dann ist der Rundum-Blick perfekt!

Der gut zwei Kilometer lange Aufstieg ist ein Genuss für Hobbywanderer oder auch für Profis. Die Natur dort oben ein Traum... In der Gipfel-Gaststätte wird man mit Speiß und Trank nach dem schweißtreibenden Aufstieg belohnt.


Mehr Interessantes: ochsenkopf asenturm wandern bergsteigen aussicht bergsteigen fichtelgebirge berg

Video von: Martin Zehrer
Video-Ort: 95485 Ochsenkopf/Fleckl

Titelbild: