Video: Fichtelsee - Zugefroren und wunderschön, Winter im Fichtelgebirge - www.HUZERN.de
<< zurück

Fichtelsee - Zugefroren und wunderschön, Winter im Fichtelgebirge

Der Fichtelsee war zugefroren als wir dort spazierten. Rund herum standen angefrorene Bäume, das Wetter war etwas diesig und mit -4 Grad auch winterlich kalt.

Dennoch ist es auf jeden Fall ein muss, hier eine gemütliche Runde um den See zu laufen. Die Wege durch den Wald sind gut ausgebaut, kleine Brückchen überqueren die Zuflüsse.
Natürlich kann hier auch locker der Kinderwagen mit geschoben werden.
Parkmöglichkeiten gibts etwas außerhalb, aber nach ca. 5 Minuten steht man dann schon vor dem See. Etwas ärgerlich sind die Parkgebühren, die jetzt auf 3 Euro (24h) erhöht wurden (Stand Januar 2023).
Egal ob Einheimischer oder Besucher, 3 Euro für einen kurzen Spaziergang von ca. 20-30 Minuten sind doch etwas happig.




Mehr Interessantes: fichtelsee fichtelgebirge winter schnee eis wandern ausflug wald wasser

Video von: Martin Zehrer
Video-Ort: 95686 Fichtelberg

Titelbild: