Video: Winterwanderung zum wunderbaren Schlossberg bei Waldeck - Ruinen und Weitblick... - www.HUZERN.de
<< zur├╝ck
XXL

Winterwanderung zum wunderbaren Schlossberg bei Waldeck - Ruinen und Weitblick...

Erst wollten wir von Albenreuth in den Hessenreuther Wald wandern. Von dort zog aber der Nebel über den Berg.
Also entschlossen wir uns, den wunderbaren Schlossberg bei Waldeck zu besteigen falls dort kein großer Andrang von anderen Menschen war. Das Auto parkten wir zwischen Atzmannsberg und Waldeck. Erst liefen wir über eine Wiese, dann stiegen wir über den sogenannten ALTEN SCHULSTEIG hoch zu den Ruinen auf dem Schlossberg.
Kommt man dort oben an, hat man zum Einen den interessanten Blick auf die Mauern der Ruine, zum Anderen lässt sich das ganze wunderschöne Umland visuell erfassen. Bei dem derzeitigen Winterwetter mit dem knirschenden Schnee unter den Schuhen ein besonderes Erlebnis.
Es ist unglaublich, was sich die letzten Jahren auf dem Schlossberg verändert hat. Es lohnt sich wirklich sehr, diesen wunderbaren Platz in der Oberpfalz zu besuchen.




Video von: Martin Zehrer
Video-Ort: 95478 Waldeck

Titelbild: