Video: Spurensuche: Geheimnisvolle Flaschenpost auf Wiese gefunden - scheinbar 5 Monaten unterwegs! - www.HUZERN.de
<< zurück
nicht vorhanden

Spurensuche: Geheimnisvolle Flaschenpost auf Wiese gefunden - scheinbar 5 Monaten unterwegs!

Sonntag, 28. Januar 2018... Nachmittags...

Bei einer kleinen Nach-dem-Kaffee-Kränzchen-Wanderung fand ich zwischen Löschwitz und Kemnath, auf einer Auen-Wiese, eine Flasche mit geheimnisvollem Inhalt. Nach dem Aufheben war zu erkennen, dass sich in der Flasche Blätter befinden, die verschiedene Farben erkennen ließen. Blau, Grün usw. waren durch die Glaswand der Flaschen-Post zu sehen.

Verschlossen war das Gefäß mit einem roten Schraubverschluss. Vermutlich hatte das Hochwasser der letzten Monate dafür gesorgt, dass die Flasche mit ihrem Inhalt ca. 100 Meter fernab vom Bach in der Wiese gelandet war.

Ich nahm sie an mich, um sie dann zuhause in aller Ruhe zu öffnen und das Geheimnis zu lüften. Nach einigem Stochern und Ziehen schlug ich den Hals der Flasche ab, so dass ich die 3 Blätter weitgehend ohne Beschädigung heraus ziehen konnte.

Eine große Überraschung! Mit bunten, strahlenden Farben waren Herze, lachende Gesichter und ein Bulldog, vermutlich der Marke Deutz, auf den Blättern verewiglicht. Scheinbar handelte es sich um Kinder, die dieses Experiment starteten.

Ein Kunstwerk zeigt ein großes, rotes Herz. Im Herz ist ein lachendes Gesicht eingemalt. Links und rechts vom Herz sind kleine, grüne Herzen zu erkennen. Links oben in der Ecke des Blattes befindet sich eine blaue Figur die entweder eine Wolke oder eine blaue Blume zeigen soll... Ein wunderschönes Bild!!!
Geschrieben steht dort: Kemnath 10.8.17... Kathrin... 5 Jahre

Das nächste Kunstwerk zeigt auch ein großes Herz in der Mitte des Blattes. Aufwendig mit Punkten und Strichen verziert, ein lachendes Gesicht schaut mir freudig entgegen. Drüber wartet das Firmament in blau, eine kleine, bunte Person mit Armen, blauem Kopf und gelben Haaren grinst aus vollen Zügen.
Geschrieben steht dort: Kemnath... 10.8.17... Luisa... 5 Jahre alt

Das dritte Kunstwerk lässt sofort erkennen, dass hier ein Landwirt bzw. Bauerns-Sohn stolz am Werk war. Eine riesige grüne Wiese, ein satter blauer Himmel, eine unheimlich gelb strahlende Sonne und ein gewaltiges, warmes Abendrot in Form von einem kräftigen Orange umgibt den Bulldog im Zentrum des Blattes. Der Traktor besitzt einen rauchenden Auspuff, eine Fahrerkabine und den Aufdruck DEUTZ auf der Motorhaube. Unverkennbar ein großer Fan der Landwirtschaft...
Geschrieben steht dort: DEUTZ... Kemnath... 10.8.17... Max... 4 Jahre alt...

Dies war eine der überraschensten und erfreulichsten Fundstücke während einer Wanderung.

Teilt diese Nachricht! Vielleicht finden wir ja die vermutlich kleinen Künstler und Versender dieser wunderbaren Flaschen-Post!!! ;-)



Video von: Martin Zehrer
Video-Ort: 95478 Kemnath

Titelbild: